magical moments

When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

11. November 2008     1 Kommentar

Ich glaub' ich spinne

Nachdem ich nun ganz viel geübt habe, habe ich die erste "richtige" Wolle versponnen. Es ist ein Uru-Kammzug mit Namen "Magnolia RM" von Woolina.
Eine Wahnsinnsfarbe!

Ich habe versucht, so dünn wie möglich zu spinnen und bin auf eine Lauflänge von gut 700 Meter/100 Gramm gekommen. Lacegarnstärke also.
Ich bin zufrieden!
Angeschlagen habe ich einen "Upstairs". Anleitung gibt's hier.



Veröffentlicht in: gesponnen um 11:33 Uhr


13. November 2007     0 Kommentare

Spaß ohne Ende

Mein Spinnrad ist schon vor einiger Zeit hier eingezogen und ich muss gestehen, dass ich total infiziert bin. Bisher ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht an dem Rad gesessen habe. Das kann zur Sucht werden, genau wie der Wolle-Kauf! :o)

Hier zeige ich mal meinen Max und was ich bisher mit ihm produziert habe:




(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)



Das weiße Garn wird auf jeden Fall verarbeitet. In welcher Form weiß ich noch nicht so wirklich, aber es wird mit Sicherheit vorher gefärbt. Wenn schon, denn schon... *lach*



Veröffentlicht in: gesponnen um 10:51 Uhr