magical moments

When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

07. September 2011     0 Kommentare

Ich kann kein Wasser mehr sehen...

Nicht, dass durch die ganzen Wassermassen mein Keller überflutet wurde...Nein!
Auch im Nachbarort Gelting ist der Ausnahmezustand eingetreten. Solche Mengen an Wasser habe ich noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht hier.
Viele Strassen sind gesperrt und die Kinder kommen später aus der Schule, als gewöhnlich. Der Schulbus muss Umwege fahren.

Wer sich das mal auf Bildern anschauen möchte, der klicke bitte hier: NDR

Ich habe jedenfalls die Schnauze gestrichen voll!

Meine Gedanken sind bei den Geltingern...



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 19:32 Uhr


23. August 2011     0 Kommentare

Denkste...

Da meint man, alles ist wieder ok, aber der Schein trügt. Freitag war es wieder vorbei mit Internet! :o(
Diesmal hat es nichts genützt die Hotline zu bemühen.Nichts ging mehr und es sollte ein Techniker geschickt werden. Aber wann?
Man sagte mir, ich müsse kurzfristig erreichbar sein, denn die Techniker hätten alle keine Termine frei. Falls mal einer in der Nähe wäre...blablabla.
Toll!

Seit gestern Abend läuft wieder alles. Wie durch Zauberei, denn ein Techniker war nicht hier. Komisch, oder?
Ich hoffe, das war es jetzt, sonst muss ich mal über einen anderen Anbieter nachdenken!



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 10:46 Uhr


18. August 2011     1 Kommentar

Internetausfall

Am Samstag morgen war mein Internetzugang tot. Für mich nicht wirklich tragisch, da ich genug zu tun hatte, aber doch ungewohnt. Sohn Nr. 2 aber lief hier Amok. Muss schlimm sein, wenn man nicht mehr mitbekommt, was die Freunde so den lieben langen Tag treiben!
Nach vielem Bitten und Betteln habe ich dann am Sonntag die Hotline der T...... angerufen. Splitter defekt, meinte der nette Kundenberater. Er würde mir gleich Montag einen zuschicken, dann müsste alles wieder funktionieren.
Denkste!
Heute Mittag rief ich nochmal an. Diesmal eine Kundenberaterin am Apparat. Nochmal hin und her...und alles geschildert, da fragte sie mich, ob denn mein Anliegen schon an die Störungsstelle weitergeleitet wurde. Nö, nicht, dass ich wüsste. Tja, was soll ich sagen? Die Frau hat's weitergeleitet und prompt hatte ich eine Stunde später wieder Zugang zum Netz.

Wer ist wohl jetzt in meinen Augen kompetenter im Umgang mit den Kunden und überhaupt? ??? :stretch:



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 16:39 Uhr


01. Januar 2011     0 Kommentare

2011

Das Neue Jahr hat begonnen, wie das alte geendet hat...unspektakulär. Bin gespannt, was es zu bieten hat.
Na ja, es liegen 12 Monate vor uns. Das ein oder andere wird schon passieren. Ob nun positiv oder negativ, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt. Also machen wir das Beste daraus. Immer schön optimistisch bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr!


Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 20:23 Uhr


17. November 2010     1 Kommentar

Sturm

Es ist ungemütlich draussen! An allen Ecken und Kanten klappert es und der Wind fegt hier nur so ums Haus.
Heute morgen sah es am Strand noch so aus:



Es war schon recht windig und kalt, aber jetzt...



"Ihm" ist das Wetter egal.

Mich fröstelt!



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 20:19 Uhr


17. November 2010     3 Kommentare

Es ist vollbracht

In einem neuen Layout erscheint mein Blog, den ich ja vor einiger Zeit "kaputt" gemacht habe.
...wie auch immer...

Nun ist alles wieder so, wie es sein soll. Ich denke, es kann erstmal so bleiben.
Jaaa, ich weiß.....alles in weiß.
Ich mag weiß! Es ist hell und freundlich.....und schlicht. So soll es sein!



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 13:01 Uhr


09. November 2010     0 Kommentare

Froi...

Ich fahre am 20. nach Geesthacht!
Yeaaahhhh.....

Ich freue mich, wie eine "kleine" Schneekönigin!
Das ist schon sooo lange geplant und immer kam etwas dazwischen.
Mom und Inga... Ich könnte euch knutschen!
Nee, ich werde euch knutschen!!!
Danke, danke, danke...



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 22:56 Uhr


05. April 2009     0 Kommentare

Gib mir Sonne

...gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück...
(Rosenstolz)


Sie traut sich nicht, die Sonne!
Am Himmel treibt ein graues Wolkenfeld, durchzogen von wenigen blauen Stellen. Manchmal lugt die Sonne daraus hervor, aber sie versteckt sich gleich wieder. Schade eigentlich, denn durch den Wind, der hier an der Ostseeküste weht, ist es etwas kühl.

Mich friert!



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 12:10 Uhr


31. Dezember 2008     0 Kommentare

Guten Rutsch

...und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!





Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 19:36 Uhr


01. Dezember 2008     0 Kommentare

Ja, is denn scho Weihnachten?

Nee, noch nicht wirklich. Und das ist auch gut so!
Ich bin mal wieder viel zu spät dran dieses Jahr. Dabei wollte ich doch schon lange vor dem 1. Advent alles geschmückt haben. Aber wie heißt es so schön? Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.
Also muss ich mich jetzt ran halten. Spätestens morgen leuchten auch in meinen Fenstern die Weihnachtslichter.



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 09:41 Uhr


21. Oktober 2008     1 Kommentar

Fehler korrigiert

Fast...
Aber so kann ich damit leben!



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 14:23 Uhr


20. Oktober 2008     0 Kommentare

Hmmm...

Wie's der Teufel so will, geht im IE mal wieder gar nix.
Das nervt!
Aber wie sagt man doch so schön? Nur nicht aufregen!
Wir arbeiten daran.
Um hier alles optimal zu sehen, müsst ihr halt den Firefox benutzen.
Vorläufig.......



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 23:23 Uhr


20. Oktober 2008     0 Kommentare

Veränderungen

...müssen manchmal sein.

Mein "Großer" hat sein Weblog-Script verbessert. Da ich als Testperson herhalten musste, war eine Überarbeitung der Webseite unumgänglich. Also habe ich gleich das ganze Design verändert und unnötigen "Schnickschnack" weggelassen.

Mir gefällt's.

Was gibt's sonst neues?
Der Blog hat eine neue Domain, auf der Hauptseite ist ein Portal entstanden und das LAIEN-ATELIER hat ebenfalls ein neues Gewand bekommen.

Mal sehen, was noch so alles entsteht...



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 18:00 Uhr


18. Oktober 2008     0 Kommentare

Baustelle





Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 11:18 Uhr


24. April 2008     0 Kommentare

Anonymität im Internet

Dieser Text stimmt mich sehr nachdenklich (gefunden hier):

Ich bin Meckie mit dem Messer.
Du hast es mir in die Hand gedrückt.
Und netterweise Dein Leben gleich mit.
Du bist mein, Du hast es so gewollt.
Ich stehe hier im Schatten und warte auf Dich.
Das Internet sollte Deine Bühne sein - Dein ganz großer Auftritt.
Du wolltest bemerkt werden, wolltest Anerkennung, Verständnis, Lob und Bewunderung für Dein Leben.
Jetzt hab ich genau hingesehen…

Vielleich bist Du wie Jonda…
… sie engagiert sich in Foren und ist fleißig dabei. Ein wenig unvorsichtig vielleicht. Sie schreibt viel über sich, ihre Freunde, die Verwandtschaft, ihre Probleme. Davon hat sie wenig, dafür ist sie umso stolzer auf ihr Leben.
Sie zeigt freudig Fotos, von sich, vom Nachwuchs, den Tieren, ihrem Haus, den Ferien, dem Wohnzimmer.
Ich habe sie alle gesehen.
Ich weiß, wie ihr Mann heißt, welchen Wagen sie fährt und was sie von Beruf ist. Ich kenne ihre Vorlieben und ihre Schwächen, ihr Nettoeinkommen und bekomme alle Höhen und Tiefen ihrer Ehe mit. Was sie im Fernsehen sieht und welche Bücher sie gelesen hat, welchen Duft sie benutzt, welche Musik sie hört, wieviele Zahnfüllungen sie hat und wann sie Abitur machte. Wie der Chef heißt und wo sie tätowiert ist.
Alles mit Foto versteht sich.
Die Geschichten haben ein Gesicht.
Ihr Wohnort steht mit dabei, es wäre mir ein leichtes, sie zu finden.

Vielleicht bist Du auch Berthe…
…Berthe ist auch in einem Forum, in mehreren sogar. Berthe hatte es nicht leicht im Leben und teilt das auch mit.
Stress mit dem Vater, Steit um das Sorgerecht, Misshandlung, Suizidversuch, Sexleben.
Über all das möchte Berthe reden - und ich höre zu.
Berthe schreibt jetzt einen Blog, um all das von der Seele zu werfen, was so schwer darauf liegt.
Ich lese ihn täglich, will mir nichts entgehen lassen.
Ich empfehle ihre Videos meinen Freunden und wir lachen gemeinsam darüber.

Oder Du bist wie Elvira…
…die hat jetzt ihre eigene Internetseite. Verlinkt zu all ihren Freunden und Foren, damit man sie findet.
Das ist sehr praktisch für mich.
Auf ihrer Seite sehe ich Bilder aus ihrem Leben.
Ihr Kind, ihre Hochzeit, ihre Couch, ihre Narben.
Und sie schreibt viel, über ihre schlimme Kindheit, die Krankheiten, die Süchte, die Nervenheilanstalt.
Im Impressum finde ich ihre genaue Adresse.
Einfacher kann man es mir nicht machen.
Von all diesen Frauen ist Elvira die dümmste.
Jonda, Berthe und Elvira haben mir ihr Leben auf dem Silbertablett serviert. Aber vermutlich wissen sie nicht einmal, dass ich existiere.

Aber wer bin ich?
Ich bin ihr Nachbar.
Ich bin ihr Boss.
Ich bin ihr Zeitungsjunge.
Ich bin ihr Frisör.
Ich bin ihre Putzfrau.
Ich bin die Lehrerin ihrer Kinder.
Ich bin ihr Postbote.
Ich bin ihr Tankwart.
Ich bin ihre Mutter.
Ich bin ihre Bekannte.
Ich bin ihr Ex-Freund.
Ich bin ein Passant, der auf der Straße an ihnen vorüberläuft.
Ich bin ein anonymer Leser im Internet,
wolltest Du wirklich, dass ich Dein Leben kenne???

Vielleicht bin ich ein berufsmäßiger Profiler, der die Informationen abgrast, die Du preisgibts und ein perfektes Schema erstellt.
Weiß, weiblich, 35-40, geschieden, 2 Kinder, Verkäuferin, Nikotinsucht, Linksliberal, trockenes Haar; Passbild und Wohnort anbei.
Ich katalogisiere Dein komplettes Leben, Deine Wünsche, Dein Konsumverhalten, durchforste mit Deinen Hinweisen das gesamte Netz nach weiteren Spuren von Dir.
Und ich werde fündig.
Bei Ebay, bei Amazon, bei You-tube, bei Studi-Vz, bei Gooogle.

Du hast mir einen Weg hinterlassen, so breit wie eine Autobahn und Dich zum gläsernen Menschen gemacht.
Ich verdiene mit Dir gutes Geld,
denn Informationen sind das Öl und das Gold des 21. Jahrhunderts.

Vielleicht habe ich auch nur ein, zwei Semester Psychologie studiert.
Das dürfte reichen um noch wesentlich mehr von Dir zu erfahren, als Du meintest, mir gegeben zu haben.
Poster von Delphinen an der Wand oder doch teure Teppiche?
Wie gehst Du auf Fragen ein, welche Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch Deine Konversation? Blümchenkleid- oder Jeanstyp?
Du sagst mir so vieles, und noch viel mehr, als Du ahnst.
Vielleicht brauchst Du einen neuen Job und bewirbst Dich bei mir?
Nur ein paar Minuten, Stunden womöglich, vor dem Computer und Du hast mich mehr wissen lassen, als Du mir jemals im “realen Leben” erzählt hättest.
Vielleicht möchte ich Dir schaden.
Das wäre so leicht.
Alles, was ich dafür brauche, sind ein paar Anmeldungen und schon kann es losgehen.

Du hast Deine Privatsphäre, Deine Sicherheit und Deine Freiheit verschenkt und es ist Dir nicht einmal bewusst.

Wenn man auf eine Bühne hinaustritt, darf man sich von den Scheinwerfern nicht blenden lassen.
Sonst droht man Gefahr, aus der Rolle zu fallen.
Wenn Du Dich in der virtuellen Welt mitteilen möchtest, dann tu das.
Erzähl vom angebrannten Milchreis, wie unmöglich Deine Nachbarin ist und dass Du schon mal auf Gran Canaria warst.
Aber vermeide Informationen, aufgrund derer man Dich identifizieren könnte.
Nicht alle Leser sind Deine Freunde.




Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 13:16 Uhr


01. Januar 2008     1 Kommentar

2008

Ich wünsche all meinen Lesern, meiner Familie, Freunden, Verwandten und Bekannten ein glückliches und gesundes Jahr 2008!




Uns hat leider über die Feiertage der Noro-Virus heimgesucht.
Ich hoffe, wir haben niemanden angesteckt. Wenn doch...
Entschuldigung!



Veröffentlicht in: auf ein Wort... um 15:29 Uhr