magical moments

When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

27. Januar 2014     0 Kommentare

Eiszeit

...oder Muster im Eis









Veröffentlicht in: düt & dat um 20:39 Uhr


26. Januar 2014     0 Kommentare

chillen

Nachdem der Herzige gestern bei der Kälte einige Zeit mit der Feuerwehr unterwegs war, um die Hydranten vom Eis zu befreien, hat er sich heute eine Auszeit verdient. Die Kälte wurde zwar abends bei einer Feier mit einigen Schnäpsen bekämpft, gegen den Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen konnten diese aber nichts ausrichten. Also ist "couchen" angesagt.

Die Kurzen sind "ausserhäusig" und Kind Nr. 2, der gestern wegen einer Feier aus Kiel angereist kam, ist gerade dem Bett entsprungen und wartet auf einen Kumpel, der ihn wieder mit nach Hause nimmt.

Die Blogwächter chillen ebenfalls.

Welch himmlische Ruhe!



Veröffentlicht in: düt & dat um 14:30 Uhr


25. Januar 2014     0 Kommentare

Samstagmorgen

...die Sonne scheint und es ist a....kalt! :ill: (Gesundheit!)





Veröffentlicht in: düt & dat um 11:11 Uhr


14. Januar 2011     1 Kommentar

100 Farbspiele

Was soll ich sagen?
Der einen oder anderen Strickerin ist 100Farbspiele als Online-Shop bekannt. Ich habe das Vergnügen in dem Geschäft zu arbeiten. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Job und Hobby miteinander verbunden. Der absolute Wahnsinn!
Ob am Ende des Monats noch etwas von meinem Gehalt übrig ist?
Man wird sehen. :-O

Hier ein paar Fotos:






Mehr Bilder könnt ihr bei Melanie im Blog sehen.


Veröffentlicht in: düt & dat um 18:09 Uhr


02. Dezember 2010     2 Kommentare

Adventskranz/-gesteck

Inga hat ihr Adventsgesteck gezeigt und mich aufgefordert dies auch zu tun. Ich habe derer drei. Hier sind sie:








Veröffentlicht in: düt & dat um 09:04 Uhr


02. Dezember 2010     1 Kommentar

Schulfrei

Endlich!
Gebannt hörten alle heute morgen Radio. Und dann kam sie, die Nachricht: Im gesamten Kreis Schleswig-Flensburg fällt heute die Schule aus! Welch ein Jubel!
Gerechnet habe ich nicht damit, denn ausser starken Sturmböen gibt es hier nichts. Nicht hier in unserem kleinen Dorf. Ok...Schneeverwehungen, aber das war auch schonmal schlimmer.
Na ja, die Kids freuen sich und das ist die Hauptsache.


Veröffentlicht in: düt & dat um 07:47 Uhr


30. November 2010     0 Kommentare

Unfair

Schneechaos in Bad Segeberg!
Verkehrschaos und Schulfrei...die Kids sind entsetzt!
"Warum immer woanders und nie hier?", war heute morgen die Frage.


Veröffentlicht in: düt & dat um 09:27 Uhr


03. Juni 2010     0 Kommentare

Hach...

war das schön heute!
Wir hatten Besuch von der Elbe. Annelie und die Norfies waren da.
Das Wetter war traumhaft und das verlangte nach einem Strandbesuch. Die beiden Kurzen haben tatsächlich gebadet und auch die 3 Vierbeiner blieben den sanften Wellen nicht fern.
Natürlich habe ich mein Fotoknipsdingens mal wieder zu hause liegen lassen, aber Anne nicht! Ich freue mich schon auf die Fotos, die sie geschossen hat.

Ach ja...
So schön könnte es immer sein!



Veröffentlicht in: düt & dat um 21:49 Uhr


19. Mai 2010     1 Kommentar

Lange

...habe ich nichts von mir hören lassen. Mir war einfach nicht nach bloggen.
Ich bin auch nicht wirklich überzeugt, ob es jetzt weiter geht, oder ob das nur ein kleiner Anfall ist*lol*. Mal sehen.
Inspiriert durch Annelies "inside7" werde ich den Blog mal wieder aufleben lassen. Jawoll!!!



Veröffentlicht in: düt & dat um 08:37 Uhr


30. Oktober 2009     1 Kommentar

B...

wie Barclay James Havest.

Hach...waren das noch Zeiten!
Da fällt die Wahl echt schwer. Hymn war der Renner, aber ebenfalls einer der meistgespielten Songs war Suicide.
Trotzdem habe ich mich für einen anderen entschieden. In Erinnerung!





Veröffentlicht in: düt & dat um 17:47 Uhr


28. Oktober 2009     2 Kommentare

Musik von A bis Z

Irgendwo im Netz gesehen und für gut befunden! :o)

In unregelmässigen Abständen werde ich hier Musikvideos nach dem Alphabet einstellen. Songs, die ich mag...Songs, die mich berühren...Songs aus der Vergangenheit...und auch solche, die meine jeweilige Stimmung wiederspiegeln.
Lasst euch einfach überraschen.

A...

wie a-ha. Immernoch so gut wie damals.





Veröffentlicht in: düt & dat um 20:50 Uhr


26. Juli 2009     2 Kommentare

Ferien

...und das jetzt schon seit einer Woche.
Bis gestern hat es täglich geregnet. Heute ist der erste Tag, an dem mal wieder die Sonne scheint. Und ausgerechnet heute habe ich kein Auto!
So sind wir also ans Dorf gebunden, oder an den Garten.
Aber die Kids haben auch zu Hause ihren Spaß, wie man sieht:


Bild bitte anklicken!






Veröffentlicht in: düt & dat um 17:09 Uhr


25. Juli 2009     1 Kommentar

Familienzuwachs

Vor etwa 16 Tagen haben wir ein neues Mitglied in unsere Familie aufgenommen.
Ihr Name ist Pünktchen.

Pünktchen

Der "große Kleine" wünscht sich schon sooo lange ein Kätzchen und nun ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen.
Wir haben viel Spaß mit der Süßen, aber das Beste ist, dass beide Hunde einen riesen Respekt vor der kleinen Mieze haben.



Veröffentlicht in: düt & dat um 16:47 Uhr


11. April 2009     1 Kommentar

Spontanes kleines Osterfeuer

...gab's heute bei uns im Garten.
Wir hatten Freunde eingeladen. Meine beiden Großen und mein Neffe haben geholfen, den Garten aufzuräumen, den Grill zu reinigen und ein tolles Lagerfeuer herzurichten. Die Grillwurst lag bereit im Kühlschrank und ich habe noch schnell Teig für Stockbrot gemacht.
Das Wetter war traumhaft. Etwas windig zwar, aber wann ist es an der Ostsee mal nicht windig???

Schön war's! Das schreit nach einer Wiederholung!



Veröffentlicht in: düt & dat um 21:56 Uhr


15. Februar 2009     0 Kommentare

What’s Your 80s Karaoke Song?


Your 80s Song is "Walk Like an Egyptian"



If you were transported back to the 80s, your life would be all about having fun.
You love the wackiness that the 80s represented. Everything back then seemed a lot more colorful!

You'd peg your jeans, get a "totally tubular" hair cut, and even wear one sequined glove.
You would skateboard, play Pac-Man, and hang out at the mall. And of course, you would walk like an egyptian.

What's Your 80s Karaoke Song?




Veröffentlicht in: düt & dat um 21:57 Uhr


30. Oktober 2008     1 Kommentar

Müde

Kann mich bitte mal jemand ins Bett schicken?
Ich bin seit Tagen hundemüde, aber den Weg ins Bett finde ich nicht. Jedenfalls nicht so früh, wie ich sollte...



Veröffentlicht in: düt & dat um 21:37 Uhr


26. Oktober 2008     1 Kommentar

4:45 Uhr Winterzeit

"Maaamaaaaa..... Wir sind wach! Können wir runter gehen und frühstücken?"
NEIN! Es ist mitten in der Nacht! Geht wieder ins Bett und schlaft noch 'ne Runde.
"Wir sind aber gar nicht mehr müde. Dürfen wir spielen?"
Ja, aber macht die Kinderzimmertür zu..... Ich schlafe noch.
RUMMS
.....
"Mama, ich geh' mal auf's Klo."
Tu das!
.....
RUMMS
.....
"Mama, ich muss auch mal..."
JAHAAAAA... Du weisst ja, wo das Klo ist!
.....
RUMMS
AAARGHHHHHHH.....
.....
.....
.....
"Mamaaaaa, ist jetzt Zeit, um aufzustehen?"
Geht schon mal vor*gääähn*, ich bin schon unterwegs.

Guten Morgen!



Veröffentlicht in: düt & dat um 11:05 Uhr


24. Mai 2008     0 Kommentare

Eurovision Song Contest 2008

Nur ein Satz dazu:
DANKE, Bulgarien!

Peinlich!!! :face:



Veröffentlicht in: düt & dat um 23:55 Uhr


01. März 2008     1 Kommentar

EMMA?

Das war wohl nix! Jedenfalls nicht hier.
Gestern gegen 22.00 Uhr kamen vereinzelt Böen auf und ich dachte "Jetzt geht's los!", aber so war's nicht. Bis jetzt war es relativ ruhig draussen.
D.h., jetzt wird es ganz schön pustig.

Lassen wir uns mal überraschen, was noch kommt. Ich bin gespannt.





Veröffentlicht in: düt & dat um 13:56 Uhr


31. Oktober 2007     1 Kommentar

Trick Or Treat?





Veröffentlicht in: düt & dat um 18:01 Uhr


18. Oktober 2007     0 Kommentare

Etwas Kleines ist unterwegs

Ich freue mich so!
Schon so lange habe ich es mir gewünscht und nun wird mein Traum endlich wahr.
Hach, wie ich mich freue!!!

Schaut doch mal:



(Zum vergrößern auf das Bild klicken)



Und wem habe ich das zu verdanken? Emi...
Ich könnte Dich knutschen!



Veröffentlicht in: düt & dat um 21:35 Uhr