magical moments

When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

05. Februar 2014     0 Kommentare

inside7 am Mittwoch



Wieder hat Anne eine schöne Vorlage geliefert:

heute Morgen… habe ich gearbeitet...viel gearbeitet!

nicht jetzt… wann dann?

wie hieß denn… das Stück von W. A. Mozart, das ich neulich in einem Film von Inga Lindström gehört habe? Das war sooo schön!

ich muss noch einmal… überlegen, wo ich meine Unterlagen von damals gelassen habe.

schon wieder… einen Nagel abgebrochen. Shit...

der innere Schweinehund… lässt sich manchmal nur sehr schwer überlisten.

fast immer… schreibe ich die inside7 ohne lange zu überlegen. Fast immer! :stretch:

Danke, du Liebe!



Veröffentlicht in: inside7 um 16:59 Uhr


29. Januar 2014     0 Kommentare

inside7 am Mittwoch



nebensächlich… zu erwähnen, dass ich mich momentan lieber drinnen als draussen aufhalte.

hauptsächlich… deswegen, weil mir furchtbar kalt ist. Ich glaube, ich werde wieder krank.

ursächlich… sind dafür wohl meine Kollegen und die Bewohner der Seniorenresidenz verantwortlich. Alle haben gerade die "Schnodderseuche".

tatsächlich… lass ich mich davon aber nicht unterkriegen. Wird schon wieder!

fröhlich… stimmte mich der Vorschlag des Herzigen heute morgen. Ich durfte ausschlafen, während er die Kids für die Schule fertig gemacht hat.

nächtliche… Wachphasen sind nervig, aber leider nicht abzustellen.

erfreulich ist… dass die "Residenzengel" (so wurden wir liebevoll von Angehörigen genannt) am Freitag Essen gehen und hoffentlich einen schönen Abend verbringen.

Vielen Dank, Anne, für die tolle Vorgabe. Hab mich damit etwas schwer getan, aber am Ende hat's ja doch geklappt. :thumb:



Veröffentlicht in: inside7 um 19:59 Uhr


22. Januar 2014     0 Kommentare

inside7



vor der Tür… ist es nass und kalt und windig. Ungemütlich also.

ich müsste endlich… mal wieder die Fenster putzen. Aber bei dem Wetter?

ich träumte… letzte Nacht von einem Urlaub in der Sonne, von ganz viel Erholung.

gefreut… habe ich mich über unser Abendessen. Der Kleine und der Herzige haben Kartoffelpuffer gemacht.

gelacht… wird hier eigentlich immer.

schlechte Nachrichten… brauche ich nicht. Davon gab's schon zu viele.

Tja...das waren heute wohl nur "inside6"! :haha:


Veröffentlicht in: inside7 um 22:25 Uhr


08. August 2012     0 Kommentare

Bin auch mal wieder hier...



Bäume... sind ein Wunder der Natur.

Blumen... gerne! Aber bitte draussen.

ich würde jetzt gerne... jahaaaaa...das sag ich lieber nicht! :-O

nicht vergessen... darf ich einen ganz besonderen Geburtstag!

ich lese gerade... Shades of Grey :seufz:

schön ist... der Gedanke an eine ganz bestimmte Person!

ich freue mich... darüber, dass mein "Großer" bald zu Besuch kommt.


Danke, liebe Annelie!*knutsch*



Veröffentlicht in: inside7 um 15:18 Uhr


21. März 2012     1 Kommentar

Verwaist

Mir ist aufgefallen, dass ich in diesem Jahr noch gar keinen Blogeintrag gemacht habe. Mir war auch nicht wirklich danach.
Seitdem ich mich bei facebook "rumtreibe", liegt hier alles brach. Nicht, dass ich bei facebook mehr schreibe, aber es ist anders dort.

Heute möchte ich aber mal wieder bei Annelies inside7 mitmachen:



Türen... sind hier für jeden offen.

Fenster... muss ich dringend putzen!

Taschen... hab ich ein paar, benutze sie aber nur wenig.

Koffer... besitze ich keine. Wozu auch? Ich verreise ja nicht.

Schuhe... braucht Frau, aber man muss es ja nicht übertreiben! Ich habe etwa 5 Paar. Das reicht!

Mode... ist für mich nicht wichtig. Ich ziehe an, was bequem ist!

manchmal... frage ich mich, wie einige Leute eigentlich ticken. Bei manchen habe ich den Durchblick verloren!



Veröffentlicht in: inside7 um 13:46 Uhr


21. Dezember 2011     1 Kommentar

Endlich mal wieder...



Hunde... gehören zu meinem Leben. Ohne "wenn" und "aber"!

Glühwein... steht im Schrank, aber bisher war mir noch nicht danach.

einen Christbaum... haben wir schon. Über den Preis legen wir lieber den Mantel des Schweigens*grummel*

ein Weihnachtsmenue... gibt es hier auch: Heiligabend Schweinefilet und am 2ten Feiertag Entenbrust.

Weihnachtseinkäufer... dazu sag ich jetzt nichts. Komme gerade aus Flensburg!*seufz*

nicht vergessen... Frau Müller, Weihnachtspäckchen werden am heiligen Abend geöffnet!!! :du:

genascht... wird Weihnachten auch. Diäten können wir dann wieder im Januar.



Veröffentlicht in: inside7 um 16:03 Uhr


08. September 2011     0 Kommentare

inside 7 verspätet



Letzte Woche... war alles supi...bis Sonntag. Da kam der große Regen!

Vorgestern... hatte mein Großer Geburtstag, den wir hier gemütlich gefeiert haben.

Gestern... war der Tierarzt angesagt. Einmal "Rundum-Impfen".

Heute... wird gechillt, denn es regnet schon wieder :o(

Morgen... liegt noch nichts an.

Übermorgen... ist Samstag. :pfeif:

Nächste Woche... fährt Kind Nr. 3 das erste mal auf Klassenfahrt. Wie aufregend!



Veröffentlicht in: inside7 um 11:12 Uhr


11. August 2011     0 Kommentare

inside7 - lange nicht mehr mitgemacht



gestern...wurde ich bis auf die Haut nass. Gassi gehen ohne Regenbekleidung...absolutes no go!

eines meiner Lieblingsdinge ist...mein MP3-Player!

ich brauche...dringend ein neues Fenster in der Dusche...es regnet rein! :o(

mir fehlt...augenblicklich die nötige Disziplin....*seufz*

rein rechnerisch...haben wir Sommer, aber das hat wohl irgendwer nicht "auf der Pfanne".

aufgeschoben...haben wir zum x-ten Mal das Entrümpeln unseres Kellers...

ich werde gleich...erst einmal chillen!




Veröffentlicht in: inside7 um 11:06 Uhr


23. Februar 2011     0 Kommentare

inside7 mal ganz pünktlich

...nämlich am Mittwoch!
Meistens verpasse ich den Tag oder bin zu faul zum Schreiben (ja, ja...*schäm*). Aber Hey...heute ist Mittwoch! :hiya:



ärgerlich... ist, dass hier immer noch relativ viel Schnee liegt und es teilweise schweineglatt ist.

erfreulich... ist, dass es jedes Jahr einen Frühling gibt.

gemütlich... ist es abends vor dem Fernseher, mit einer kuscheligen Decke und irgendeinem Strickstück auf den Nadeln. :strick:

köstlich... war die Pizzasuppe letzte Woche, die meine Freundin gekocht hat.

komisch... finde ich, dass so viele Jugendliche auf den "Justin Bieber-Look" stehen*grusel*.

nachdenklich... bin ich sehr oft.

nörgelig... bin ich auch mal.



Veröffentlicht in: inside7 um 16:35 Uhr


18. Februar 2011     0 Kommentare

inside7 mal ganz bunt



weiss... trage ich gerne obenrum.

schwarz... auf jeden Fall Lieblingsfarbe.

rot... mag ich...z.B. tiefrote Rosen! :thumb:

grün... na ja, nicht wirklich.

pink... nee, geht gar nicht! Erinnert mich an Barbie.

blau... wie das Meer. Wunderschön.

grau... super für Klamotten. Nur der graue Himmel k.... mich an!



Veröffentlicht in: inside7 um 11:36 Uhr


02. Februar 2011     0 Kommentare

inside7



Kaffee... selten, und dann auch nur mit viel Milch und süß

Tee... Roiboos pur oder mit Karamell und Süßstoff

Nudeln... vertrage ich nicht so gut

Kartoffeln... gerne Pellkartoffeln mit Quark oder Salz und Butter

Reis... eher selten

Fleisch... am liebsten Geflügel

Desserts... ab und zu... selbst zubereiteter Joghurt mit Apfel oder mal ein Eis


Veröffentlicht in: inside7 um 20:43 Uhr


19. Januar 2011     0 Kommentare

inside7 am Mittwoch




ich bin... sehr zurückhaltend und misstrauisch.

ich war... schon immer schüchtern.

ich werde... das wohl nicht mehr ablegen.

ich habe... gerade Lust auf einen Cappuccino. :coffee:

ich würde... niemals eine/einen Freundin/Freund im Stich lassen.

ich hätte... gerne etwas mehr Zeit für all die Dinge, die ich noch machen möchte.

ich sollte... mir weniger vornehmen und die Dinge nacheinander erledigen.


Ganz schön schwer diesmal! :ja:


Veröffentlicht in: inside7 um 17:03 Uhr


14. Januar 2011     0 Kommentare

inside7... heute mal am späten Freitag



Furchtlos ...gehen einige Kinder allzu oft auf fremde Menschen zu.

Hemmungslos ...geheult habe ich bei dem Film "Love Story" mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

Respektlos ...wie manche Jugendlichen sich Senioren gegenüber verhalten.

Ahnungslos ...habe ich mich wieder in die Arbeitswelt gestürzt und es bringt riesen Spaß!

Fassungslos ...und traurig war ich gestern Abend über die Dummheit eines einzelnen Menschen.

Kostenlos ...sind all die Glücksmomente im Leben.

Einfallslos ...bin ich, wenn es um das Kochen geht.


Veröffentlicht in: inside7 um 23:02 Uhr


05. Januar 2011     0 Kommentare

inside7 No.1 in 2011



vor meiner Tür... ist es kalt und grau.

aus der Küche... kommen keine Geräusche. Schade eigentlich! Muss ich wohl selbst gleich aufräumen...

ich trage... Joggighose und Sweater. Wird Zeit, dass ich mich so langsam mal anziehe :stretch:

ich freue mich... auf meinen neuen Job.

bemerkenswerte Worte... "Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit." Konrad Adenauer

ich brauche... vor allen Dingen Wärme, auch wenn ich den Winter mag.

manchmal... verwirren mich meine Gefühle total!


Ein großes Dankeschön an dich, Anne, dass du uns auch in diesem Jahr wieder mit den inside7 beglückst! :blume:


Veröffentlicht in: inside7 um 11:59 Uhr


29. Dezember 2010     1 Kommentar

inside7

Zum Abschluss des Jahres 2010 hier mal wieder die inside7 von Annelie:



stell dir vor... Sylvester liege ich meistens schon um 22.00 Uhr im Bett! :stretch:

Sekt oder Selters?... kann man trinken, muss man aber nicht. Ich bleibe bei Coke.

Berliner, Krapfen... mag ich auch mal, aber selten.

Böller... kaufe ich nicht. Es gibt was "Kleines" für die Kleinen.

gute Vorsätze... habe ich diesmal nicht.

Gute Wünsche... habe ich für alle, die sie nötig haben.

vor der Linse... hatte ich zuletzt meinen Hund.


Veröffentlicht in: inside7 um 18:26 Uhr


02. Dezember 2010     0 Kommentare

Mal wieder am Donnerstag



Wintersonne... ist was Tolles, wenn sie denn mal durch kommt.

Schneeflocken... müssen groß und dick sein. Ich warte noch!

meine Stiefel... Stiefel? Was ist das?

Eisblumen... sind irgendwie faszinierend.

Handschuhe... wärmen meine Hände nicht wirklich. Ich habe immer kalte Hände.

einfach verbieten... sollte man dieser Tage einigen Menschen das Autofahren. Sie stellen eine Gefahr für andere dar.

vor der Linse... hatte ich die Tage meine Katzen. Sie buhlen um den Platz auf meinem Schreibtisch.






Veröffentlicht in: inside7 um 08:04 Uhr


24. November 2010     1 Kommentar

inside7



vor der Tür... ist es nass und kalt, von "Schnee" keine Spur!

ich sollte endlich... gewisse Dinge in die richtigen Bahnen lenken.

ich erinnere mich... gerade zu dieser Zeit an Menschen, an die ich eigentlich viel zu wenig denke.

glücklich macht mich... dass es Menschen gibt, auf die ich mich verlassen kann.

mein Leben... könnte aufregender sein.

ich freue mich... auf die Adventszeit, auch wenn ich jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung bin.

ich wünschte... es gäbe mehr Toleranz auf der Welt.


Veröffentlicht in: inside7 um 17:49 Uhr


17. November 2010     1 Kommentar

inside7 am Mittwoch



Türen... sind notwendig, um auch mal ungestört zu sein.

Fenster... putzen muss ich, bevor die Weihnachtsdeko herausgeholt wird.

Taschen... brauche ich immer in irgendeiner Form. Nur mit Handtaschen kann ich so gar nichts anfangen.

Koffer... habe ich auch einen - ja. Der steht eingestaubt im Keller.

Schuhe... müssen bequem sein. Ein Paar zur Zeit reicht da völlig aus.

Mode... ist hier nicht angesagt. Kleidung muss praktisch und bequem sein - wie Jeans und Sweater.

manchmal... wäre ich gerne ganz woanders.




Veröffentlicht in: inside7 um 13:17 Uhr


10. November 2010     0 Kommentare



Im November... ist es schon ganz schön kalt

Zuhause... bin ich am Liebsten

ich fühle... mich momentan einfach gut

immer wenn... ich mir etwas fest vorgenommen habe, kommt was dazwischen. Aber diesmal nicht!

ich esse gern... Käse

ich freue mich... auf einen Besuch bei Annelie!

ich sollte vielleicht... so langsam mal mein Schlafzimmer renovieren. Seit mehr als 7 Jahren ist das nur eine bessere Abstellkammer!



Veröffentlicht in: inside7 um 10:15 Uhr


04. November 2010     0 Kommentare

Heute mal am Donnerstag

...Annelies inside7.



aus der Küche... kommen komische Geräusche. Die Katzen?

eines meiner Lieblingsdinge ist... mein MP3-Player. Ohne Musik läuft hier gar nix.

ich bin dankbar für... die Gesundheit meiner Familie und Freunde.

mir fehlt... so einiges, aber das würde hier zu weit führen  :o)

unter meinem Schreibtisch... ist es ausnahmsweise mal sauber.

schlechte Nachrichten... können ruhig an mir vorüber gehen.

ich wünsche mir... verrate ich nicht! Vielleicht geht's dann eher in Erfüllung*g*



Veröffentlicht in: inside7 um 20:13 Uhr


20. Oktober 2010     0 Kommentare

Sie sind da

...die inside7 am Mittwoch! :o)



wenn ich doch noch einmal... auf einem Pferd sitzen könnte...

aber dann... bestünde die Gefahr, dass ich mich wieder verletze.

es ist einfach... nicht immer fair, das Leben.

gefühlt... habe ich mich heute weder gut noch schlecht. Alles im grünen Bereich!

gedacht... habe ich in letzter Zeit viel an meine Großeltern.

in Angriff nehmen... muss ich unbedingt die Renovierung meines Schlafzimmers.

unglaublich... wie ignorant einige Menschen doch sind!


Das war's für heute. Vielen Dank an Annelie.





Veröffentlicht in: inside7 um 23:47 Uhr


20. Oktober 2010     0 Kommentare

Nanu...

da bin ich einmal am Mittwoch morgen am Rechner und was ist???
Noch keine inside7!*lach*

Na, nach dem Frust, den Annelie gestern hatte, werde ich mal ein Auge zudrücken.*gg*
Lass dich mal ganz lieb drücken, Anne!*knuddel*



Veröffentlicht in: inside7 um 10:13 Uhr


14. Oktober 2010     0 Kommentare

inside7



im Herbst...wird es abends wieder früher dunkel.

im Winter...ist es kalt und es liegt hoffentlich etwas Schnee.

morgens...beginne ich den Tag mit einem Becher Cppuccino.

mittags...gibt es hier "kalte Küche".

abends...bin ich meist müde, gehe aber doch recht spät ins Bett.

gefreut...habe ich mich heute nicht wirklich...

enttäuscht...hat mich heute niemand.


Na ja....
So wirklich ist mir nichts eingefallen. Das sind mehr Verlegenheitsantworten...



Veröffentlicht in: inside7 um 00:11 Uhr


06. Oktober 2010     0 Kommentare

Und schon wieder Mittwoch...



Geduld... gehört nicht zu meinen Stärken, aber ich bin ja lernfähig!

Sanftmut... davon hätte ich gerne ganz, ganz viel.

Humor... ist, wenn man trotzdem lacht!... Nee, im Ernst...ohne Humor wäre das Leben ganz schön trist und meiner ist manchmal ganz schön schräg.

Wut... überkommt mich manchmal. Meistens aber bin ich wütend auf mich selbst.

Traurigkeit... ist momentan ein häufiger Begleiter, aber sie geht auch schnell wieder.

Egoismus... ist in "gesundem Maße" völlig akzeptabel.

Optimismus... ist sehr wichtig für mich und mein Gefühlschaos.


Liebe Anne, danke für diese inside7! Die haben mich heute direkt zum Nachdenken gebracht!



Veröffentlicht in: inside7 um 14:32 Uhr


29. September 2010     0 Kommentare

inside7



am Horizont... ist irgendwo ein Licht

Gedanken... mache ich mir gerade sehr viele

Bahnhöfe... mag ich gar nicht. Sie sind irgendwie kalt.

Schuhläden... interessieren mich überhaupt nicht!

gemischte Gefühle... sind nicht immer erwünscht

kreativ(e)... Ideen habe ich viele, aber mit der Umsetzung klappt es nicht wirklich

manchmal... möchte ich einfach im Bett bleiben und mir die Decke über die Ohren ziehen



Veröffentlicht in: inside7 um 20:23 Uhr


04. August 2010     1 Kommentar

Heute auch wieder fast vergessen...



überraschend...ist gestern unser Pünktchen über die Regenbogenbrücke gegangen.
ich brauche...dringend einen Job!
ich lese..."Das Böse in uns" von Cody McFadyen
ich bemerke...immer öfter, wie höflich meine Kinder sein können!
ich rede...nicht wirklich viel.
ich trage...zum ersten Mal Ringe an den Zehen*lol*.
manchmal...möchte ich morgens einfach nicht aufstehen.




Veröffentlicht in: inside7 um 21:32 Uhr


16. Juni 2010     0 Kommentare

Letzte Woche vergessen

...aber dieses Mal daran erinnert worden:



stündlich... wird ein kleines Nickerchen gehalten.

täglich... wird hier durch die Bude getobt.

wöchentlich... wird große Wäsche gehalten, die Ohren werden gereinigt und das Fell gebürstet.

monatlich... kaufe ich neues Futter.

vierteljährlich... ist die Wurmkur fällig.

jährlich... haben wir Impftermin beim Tierarzt

dazu passt...

Kitty




Veröffentlicht in: inside7 um 18:50 Uhr


02. Juni 2010     1 Kommentar

inside7



vor meiner Tür... wurde aufgeräumt (na ja...etwas).

aus der Küche... höre ich Geräusche. "Minna" arbeitet.

ich trage... Jeans, T-Shirt, Strickjacke und Boots. Im Haus ist es nämlich etwas kühl.

ich freue mich... auf einen Besuch von der Elbe :o)

bemerkenswerte Worte... gibt es sicher viele, nur fallen mir grad keine ein.

ich brauche... Urlaub

manchmal... "aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bißchen..." - nee, das schreibe ich jetzt nicht! Fiel mir aber spontan dazu ein*gg*.



Veröffentlicht in: inside7 um 17:44 Uhr


26. Mai 2010     1 Kommentar

Ist schon wieder Mittwoch?



Regenwetter... haben wir jetzt genug gehabt.

ein Lächeln... am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

ausgemustert... habe ich einige Jeans, die inzwischen viiiiiel zu groß sind.

anmustern... auf einem Schiff? - Nein, danke!

nicht vergessen... mein Auto braucht dringend einen neuen Zahnriemen!!!

bemerkenswerte Worte... "Auch den Erinnerungen wächst manchmal ein Bart." © Helmut Glatz

gerade gemacht... die Kinder geduscht und ins Bett gebracht.



Veröffentlicht in: inside7 um 19:58 Uhr


19. Mai 2010     0 Kommentare

inside7



Glücksmomente... muss man festhalten!

Dunkle Gedanken... sind nicht erwünscht, schleichen sich aber trotzdem manchmal ein

meine Sommerjeans... was'n das? Ich habe nur Ganzjahresjeans!

Eiscreme... kann ich meistens nicht widerstehen*seufz*

gut gemeinte Ratschläge... sind nur selten erwünscht!

einfach verbieten... sollte man das momentane Wetter hier. Es ist grau in grau und kalt. Ich will endlich Sonne!!!

vor der Linse... hatte ich zuletzt meinen Sohn in seiner Reitstunde



Veröffentlicht in: inside7 um 08:54 Uhr